Neuigkeiten

 

gruppenfotosz1

Am Anfang bekam die Schulhomepage der Otto-Pankok-Schule ein komplett neues Gesicht. Die neue Homepage sollte nicht nur moderner und besser werden, sondern auch die vorläufige Herberge unserer Schülerzeitung sein. Die Idee der Schülerzeitung stammt von Frau Vogel und Herrn Tulumoglu; doch bevor die ersten Artikel für die neue Schülerzeitung geschrieben werden können, muss die Schulhomepage überarbeitet bzw. völlig neu gestaltet werden.

wir

So traf sich die Redaktion der Schülerzeitung, Schüler der  Klassen 8- 12, am Montagmorgen und bekam von Herrn Tulumoglu mit seinem Programmiererteam eine Einweisung in die Software der HP. Die Schüler wurden in Gruppen eingeteilt, die sich damit beschäftigten, die verschiedenen Bereiche von der alten Seite auf die neue zu übertragen und zu ergänzen. Das Fototeam zum Beispiel wanderte den ganzen Morgen durch die Schule, um  Fotos zu schießen, die die aktualisierten Bereiche illustrieren sollen. Andere Teams schrieben Beiträge, die nun auf der Schulhomepage zu finden sind. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Homepage bietet eine übersichtliche Informationsplattform. Unter Neuigkeiten findet man nun alle aktuellen News und wichtige Ereignisse, die die Schule betreffen. Die überschaubaren Themenbereiche stellen eine Hilfe bei der Informationssuche dar.

Unser Ziel ist es in Zukunft auch eine gedruckte Ausgabe der Schülerzeitung herausgeben zu können. Bis dahin wird sie in einer .pdf-Datei für alle Interessenten erscheinen.