Neuigkeiten

 

U-Stockem2010Seit der Schulkonferenz vom 24.03.2010 hat die Otto-Pankok-Schule einen neuen designierten Schulleiter. Ulrich Stockem wurde einstimmig als Nachfolger von Herrn Dr. Werneburg als neues Oberhaupt unseres Gymnasiums gewählt.

In einem 50-minütigen freien Vortrag vor Vertretern der Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft sowie der Stadt Mülheim an der Ruhr stellte sich der "Noch-Schulleiter" der Gesamtschule Duisburg-Hamborn/Neumühl sich und sein Konzept in groben Zügen vor. Herr Stockem besitzt nicht nur die Fakultates für Chemie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Sport und Latein, ist Supervisor, ehemaliger Bundeswehroffizier und Leistungsruderer (im 8er!), sondern studiert neben seiner Tätigkeit als zweifacher Schulleiter auch noch Schulmanagement per Fernstudium (Kiel). Die Zukunft des OP's sieht er in einer Profilschärfung, möglichen Kooporationen mit der Wirtschaft und dem Ausbau des fremdsprachlichen Schwerpunktes (möglicherweise Spanisch, Russisch, Chinesisch). Er begreift die neue Anstellung als Herausforderung: "Ich möchte das OP wieder da sehen, wo es hingehört: ganz vorne."


Nach diesem überzeugenden Auftritt wurde Herr Stockem einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt.

 

Wir gratulieren der Konferenz und natürlich auch Herrn Stockem zu dieser Wahl!

 

mr & ms Opsession (Schüllerzeitung OP)