Neuigkeiten

 

Besuch eines Musicals im Kloster Saarn: 

 

Am Montag, dem 21. Juni 2010, besuchten die Klassen 5a-c das Musical “König Salomo und die Lilien auf dem Felde”, das von der Chorsingschule Himmelfahrt unter der Leitung von Werner Schepp aufgeführt wurde.

Dieser Besuch hatte sich durch den Kontakt von Frau Corban mit einer Schülermutter aus der 5c ergeben, die an der Organisation der Aufführungen beteiligt war. Die Schülerin Almut Schmachtenberger (5c) übernahm bei dieser Aufführung eine wichtige Solorolle. 

Die Schüler der Klassen 5a-c folgten für etwas mehr als eine Stunde dem Geschehen auf der Bühne und waren überrascht, dass man soviel Text behalten und fehlerfrei vortragen kann. Außerdem fanden sie es toll, dass auch Jungen mitgesungen und geschauspielert haben. Das Bühnenbild und die Kostüme wurden von den Schülern ebenfalls mit langem Beifall honoriert. 

Vielen Dank den Tutoren der Klassen 5a-c, die die 73 Schüler gemeinsam mit Frau Corban und Herrn Krauledat begleiteten.