Neuigkeiten

 

Am Donnerstag und Freitag, dem 24. bzw. 25. Juni 2010,  führten die Klassen 9b und 9c im Rahmen ihres Musikunterrichts zum Thema “Oper und Musical” einen Workshop im Forum durch.

Dieser 3stündige Workshop kam durch den Kontakt von Frau Corban mit den Städtischen Bühnen MG/KR statt und wurde von der Theaterpädagogin Frau Kaeseler (wie auch schon im vergangenen Jahr) geleitet.

Im Laufe des Workshops gelang es der Theaterpädogin durchaus geschickt die Schüler spielerisch zum Singen und eigenen szenischen Darstellen zu bewegen. Dabei ging es vor allem um die Opern “Zar und Zimmermann” und “Pique Dame”, die durch lebensnahe Themen den Schülern die Möglichkeit boten, ihre Ideen und Emotionen in diversen Rollen darzustellen.

Die Schüler hatten viel Spaß und vielleicht hat der eine oder andere Lust bekommen, sich in einer der Theater-AGs am OP anzumelden bzw. eine Aufführung (Oper/ Musical) zu besuchen.