Neuigkeiten

 

Endlich ist es soweit!

Nachdem einige Säulen des Wirtschaftsprofils im Laufe des Schuljahres bereits eingerichtet wurden, wie etwa Sprachkurse, beginnen wir am 07. Juli 2011 um 19 Uhr mit unserem Vortrags-, Frage- und Diskussionsforum, der so genannten „OP-Akademie“.

 

Diese Vortragsreihe soll unseren Schülern, aber auch Lehrern und Eltern in regelmäßigen Abständen die Gelegenheit geben, Besuche und Vorträge von Personen aus der Wirtschaft, von Eltern und ehemaligen OP-Schülern zu erleben, zu hören und sich mit den zum Teil sehr aktuellen Inhalten auseinanderzusetzen.

 

Der erste Vortrag zum Thema „Finanzmarktkrise“ von Herrn Röhr greift ein derzeit immer noch aktuelles und spannendes Thema auf und bietet sicher eine Menge an Diskussionsstoff.

 

Hierzu möchten wir alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer recht herzlich einladen.