Neuigkeiten

 

Transparent_Theater-Pavillon

 

 

Ein kleines Schmuckstück präsentiert sich nun in neuem Gewand: Der Theaterpavillon des OP. Im Lauf eines Jahres wurde er nach und nach neu gestaltet und ausgestattet. Nun gibt es dort eine richtige Bühne für die Proben der Theaterprojekte im OP.

 

 

Die Bestuhlung mit circa 30 Plätzen bietet sich auch für Aufführungen vor einzelnen Schulklassen oder kleineren Gruppen an, wenn das Forum zu groß ist. Durch breite schwarze Vorhangschals lassen sich theatertypische „Gassen“ für die Auf- und Abtritt der Akteure gestalten.

Pavillon-Bhne Pavillon-Parkett

 

Mit dem vorhandenen kleinen Fundus an Kostümen, Hüten und Requisiten können Schülerinnen und Schüler ihre Rollenverwandlung vornehmen. In den nächsten Monaten sollen auf der Bühne auch noch Scheinwerfer und eine kleine Audioanlage installiert werden. Der Theaterpavillon kann nun für Theater-AGs und andere künstlerische Projekte aller Jahrgangsstufen genutzt werden. Augenfälliger Hinweis auf die Erneuerung ist das neue Transparent über dem Eingang.

 

Michael Bohn