Neuigkeiten
Kinobesuch Klasse 5c 1

Am 15. Mai 2012 war für die Schüler der Otto-Pankok-Schule ein Studientag. Die Klasse 5c ist an diesem Tag mit ihren Tutoren, Annabel, Caro, Nico und Matthias, ins Kino gegangen. Wir entschieden uns für den Film „Eine Reise zur geheimnisvollen Insel“. Es war eine gute Entscheidung, der Film war toll!

 

 

Der Film handelt von einem jungen Mann, der mit seinem Stiefvater die „geheimnisvolle Insel“ erkunden will.

Der junge Mann vermutet, dass sein Großvater ihm eine Nachricht, von der „geheimnisvollen Insel“ geschickt hat. Sein Stiefvater und er fliegen per Hubschrauber zur Insel. Mit in dem Hubschrauber fliegt die Tochter des Piloten. Während des Fluges geraten sie in einen Tornado. Dieser Wirbelsturm ist der ungewollte Wegweiser zur „geheimnisvollen Insel“. 

 Kinobesuch Klasse 5c 2 Kinobesuch Klasse 5c 3  Kinobesuch Klasse 5c 4 

Dort angekommen, erleben sie eine exotische Insel, auf der es eine Besonderheit zu beobachten gibt. Alles was in unserer Welt klein ist, ist dort groß. Und andersherum. Das gilt aber nur für die Bewohner der Insel, Besucher bleiben unverändert in ihrer Erscheinung.

 Kinobesuch Klasse 5c 5 Kinobesuch Klasse 5c 6  Kinobesuch Klasse 5c 7 

Die vier begegnen dort einem „Schoßelefanten“, einer gigantischen Echse, riesen Bienen und dem Reich „ Atlantis“ und schließlich auch dem Großvater.

Der Film ist abenteuerlich, spannend und lustig. Es hat uns allen Spass gemacht…

 

Lisa Völker, 5c