Neuigkeiten
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Schuljahr_20132014/Ausflüge/Lehrerausflug_4.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Schuljahr_20132014/Ausflüge/Lehrerausflug_2.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Schuljahr_20132014/Ausflüge/Lehrerausflug_5.jpg'
Lehrerausflug 3 

Der diesjährige Kollegiumsausflug der Otto-Pankok-Schule führte die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitarbeiterinnen des Sekretariats am 27.09.13 auf den Rutherhof nach Essen-Kettwig. Der historische Hof, in der Gemarkung Schuir gelegen, beherbergt neben der bekannten Straußenfarm  auch eine weitreichende Swin-Golf Anlage, die am vergangenen Freitag nicht ungenutzt bleiben sollte.

Nach einer spannenden Führung über die Straußenfarm und das weitestgehend im ursprünglichen Stil erhaltene Gut, widmete man sich ganz der sportlichen Aktivität. Für einige Lehrer kein Problem, für andere jedoch völliges Neuland (siehe Bilder). Eingeteilt in zufällig ausgeloste Viererteams wurden die 18 Bahnen bespielt. Während das Handling des ungewöhnlichen, dreiseitigen Schlägers zu Beginn noch schwer fiel, nahm die Qualität der Schläge bis zum frühen Abend stetig zu. Beeindruckend war die wunderschöne Landschaft, in die die Swin-Golf-Anlage im Gegensatz zum klassischen Golf kaum einzugreifen versucht.

 

Das herrliche, spätsommerliche Wetter erlaubte es sogar, das abschließende Grillbuffet gesellig im Freien zu genießen.

Lehrerausflug 4 Lehrerausflug 2 Lehrerausflug 5

Ein besonders herzlicher Dank gilt Frau Schroeder und Frau Brohn für die liebevolle Organisation des gelungenen Tages.

I. Mertzen