Neuigkeiten

KiKa 1Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b standen vor Kurzem für eine TV-Aufzeichnung der Sendung KIKA LIVE im Scheinwerferlicht und gaben bereitwillig Auskunft darüber, was sie momentan trendy finden. Die Sendung wurde am 26.02.2014 um 20 Uhr im Kinderkanal (KIKA) ausgestrahlt. Lucas Fox, Schüler der 7a, berichtet von den Dreharbeiten:

 

 

 

 „Am Mittwoch, den 19.02.2014 kam das Filmteam vom KIKA LIVE Trendcheck an unsere Schule. Wegen des Wetters und des Gerüsts an der Außenfassade wurde im Forum gefilmt. Wir wurden nach Lieblingsfilmen, sowie nach Lieblingsliedern gefragt. Außerdem mussten wir in „Top oder Flop“ unsere Meinung zu aktuellen Themen abgeben. Dazu mussten wir uns auf einen fröhlichen oder einen traurigen Smiley stellen. Danach studierten wir einen Tanz zum Lied „Happy“ von Pharrell Williams ein und nannten den „Aufreger der Woche“. Ein häufig genannter Aufreger war das Handyspiel „Flappy Bird“, aber auch die Lage in Kiew. Während des gesamten Drehs war das Filmteam sehr nett und lustig. Daher hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sich der Dreh etwas verzögert hat.“

KiKa_2.jpgKiKa_3.jpg

Weitere Informationen zur Sendung gibt es hier

KiKA_5.jpgKiKa_4.jpg

Die Sendung kann außerdem sieben Tage nach Ausstrahlung hier angesehen werden.

Für die Möglichkeit zur Veröffentlichung der Fotos an dieser Stelle danken wir herzlich der Redaktion von KIKA LIVE.