Neuigkeiten

Dank an Realschule Foto PR-Foto Köhring und Pia Kamps

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Schulschließung in der vergangenen Woche stellte für unsere Schulgemeinde eine äußerst schwierige Situation dar. Die kurzfristige Schließung eines Schulgebäudes kommt einem Erdbeben nahe; es trifft eine Schule mit einem ungeheuren Schlag. Je stabiler aber ein System ist, desto weniger wird es in seinem Fundament erschüttert. Wir haben bewiesen, dass wir eine sehr stabile Schulgemeinde sind!

Die spontane Hilfsbereitschaft vieler Mülheimer Einrichtungen hat eine nahezu vollständige Unterrichtsversorgung außerhalb unserer Schule ermöglicht. Dies zeigt uns, dass wir in Mülheim als ein unverzichtbarer Bestandteil der Bildungs- und Schullandschaft gesehen werden und die engagierte Arbeit an unserer Schule in der Öffentlichkeit wahrgenommen und geschätzt wird. Unverzichtbar für eine Schulleitung ist in dieser Situation ein besonnener, kooperativer und von gegenseitigem Vertrauen gekennzeichneter Umgang aller Beteiligten miteinander.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Mülheimer Einrichtungen, der Stadtverwaltung, der Eltern- und Schülerschaft sowie dem Kollegium unserer Schule für das große Engagement, die Flexibilität und Kreativität und das gezeigte Vertrauen in dieser Woche. Trotz der widrigen Umstände können wir auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.

Ohne Ihre große Unterstützung hätten wir diese Krise nicht so erfolgreich bestehen können.

Ganz herzlichen Dank!

 

Die Schulleitung

Ulrich Stockem und Ulrich Bender