Neuigkeiten

Theater

Am 23. Februar um 19 Uhr gastiert das Backsteintheater aus Mülheim mit dem Stück „Die 39 Stufen“, einer Theaterversion des gleichnamigen Stücks von Alfred Hitchcock.

Karten gibt über http://backsteintheater.de/

Der Eintritt ist frei.

Auffuehrung Die Kreuzfahrt

 

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf Ihren Besuch.

OPtiker2015Liebe Freunde des Schüler-Kabaretts,

ab kommenden Dienstag ist es wieder soweit: Die OPtiker präsentieren ein neues Programm, diesmal unter dem Titel „Join“.

Absurd, komisch, tragisch – das Schuljahr war wieder ein gefundenes Fressen für den scharfen Blick der OPtiker-Lehrlinge, die unter Anderem folgende Joint Ventures unter die Lupe nehmen:

 

 

 

Zero

 

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Tartuffe Plakat Gastspiel OP April 2015

 

Klassische Komödie modern inszeniert
Gastspiel des Backstein-Theaters Mülheim
Freitag, 24.04.15 um 19.30 Uhr im Forum der Schule

Herzlich eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Theaterinteressierte.

Der Blaumann 1

Der Schauspieler Heinz Diedenhofen als Hein Knack stellte am 11. Februar in unserem Forum das Stück „Der Blaumann“ vor. Auf einer Party erscheint Hein Knack als Jugendlicher, der großspurig und provozierend die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Sein Vater ist arbeitslos. Er selbst hat eine Lehrstelle gefunden – allerdings nicht im erwünschten Beruf. Seine Freizeit besteht aus Rumhängen und Fernsehen. Seinen Frust über Meister, Mutter und Vater spült er mit Bier herunter.