Neuigkeiten
Darlington  Am 3. Juli 2013 haben 25 Schüler und drei Lehrer unserer neuen Austauschschule aus Darlington, der Hummerknott Academy, das OP besucht. 

 

Nach einer Begrüßung durch Herrn Bender in unsere Mensa und ein paar lustigen Aufwärmspielen schwärmten die OPler aus den Klassen 6 bis 8 aus und zeigten den Schülern aus Darlington ihre Schule. Danach standen zwei Stunden Unterricht auf dem Programm, damit unser Besuch auch das deutsche Schulleben kennen lernen konnte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa hieß es leider schon wieder Abschied nehmen, aber nicht bevor alle noch ihre E Mail Adressen ausgetauscht haben.

Für die Engländer ging der Mülheimbesuch bei einem Empfang der Bürgermeisterin Frau aus der Beek im Rathaus weiter. Zum Schluss gab es noch eine Vorführung in der Camera Obscura. Es war für alle ein wirklich toller Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Am 17. September werden 14 Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 nach Darlington fliegen und 8 Tage in Gastfamilien von Schülern der Hummerknott Academy wohnen. Wir sind sehr froh endlich wieder eine Austauschschule in Darlington zu haben und freuen uns schon auf die Zeit in England.