Neuigkeiten
20.11.2017, ab 15:00 Uhr
Elternsprechtag
24.11.2017, ab 13:30 Uhr
DB Kollegium TdoT

Die Gewinner des NachhaltigkeitspreisesAm Samstag, den 7 November 2015 fand im Medienhaus die Verleihung der Gewinne des RWE-Nachhaltigkeitspreises statt. Die Umwelt-AG hatte sich dieses Jahr bereits zum 4. Mal beworben, das aktuelle Thema lautet "Woher kommen unser Obst und Gemüse?". Sabrina Reynowski und Lasse Lautenschläger aus der 8a und Karoline Kuhlus aus der 9a vertraten die Gruppe mit viel Engagement.

Sie führten einen Teil der Präsentation vor und wurden mit viel Applaus belohnt. Gäste waren Grundschüler, deren Schulprojekte ebenfalls gewonnen hatten. Es gab eine Urkunde, ein Vogelhaus und 750 Euro. Für einen  Teil des Gewinns erhält die Fachschaft Biologie dringend benötigte Unterrichts-Medien.
Die Gruppe möchte weiter machen und sucht noch neue spielfreudige Mitglieder. Unser nächstes Thema beschäftigt sich mit den Produktionsbedingungen für Jeans. Interessenten melden sich bitte bei Frau Garbe-Müller.