Neuigkeiten
HHP 11  Im Juni 2012 nahmen alle 5er Klassen am Projekt "Haushaltspass" in den Räumen der Johannis Kirchengemeinde an der Aktienstraße teil. Wir, die Klasse 5c, nahmen vom 18. – 20. Juni 2012 an diesem Projekt teil und wurden von Frau Skiba, Herrn Klein und unseren Tutoren Caro, Nico, Annabel und Matthias begleitet.

Das Projekt diente der Mädchen-  und Jungenförderung. Jungen und Mädchen wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt.

HHP 1  HHP 2  HHP 3 

Am ersten Tag suchten wir mit Hilfe eines Stadtplanes Straßen und lernten daraufhin, wie man sich gesund ernährt. Am zweiten Tag kauften die Mädchen gesund ein und bereiteten einen Snack zu. Während dieser Zeit mussten die Jungen bügeln, nähen, ein Kopfkissen richtig beziehen, bei einer  Taschenlampe die Birne auswechseln, hämmern und schrauben. Am dritten Tag wurden die Aufgaben zwischen Mädchen und Jungen getauscht.

HHP 5  HHP 6  HHP 13 

Zur Belohnung bekamen wir alle am Ende dieses Projektes einen Haushaltspass. Uns allen haben diese drei Tage sehr viel Spaß gemacht. 

HHP 12  HHP 10  HHP 9 

 

Paulina, 5c