Neuigkeiten

 

WasserskiStartAm 28.06.2010 unternahm die Klasse 8c in Begleitung von Herrn Bittmann und Frau Skiba eine Sport-Exkursion nach Duisburg Wedau zum Wasserski fahren. Bei klarem Himmel und strahlendem Sonnenschein war es für die Klasse 8c weniger unangenehm, in den Genuss des 16 C° temperierten Wassers zu kommen.

Sie machten anfangs die schöne Erfahrung, dass das Wasserski-Fahren auf dem Wasser andere Ansprüche aufweist als die Trockenübungen in der Sporthalle und so kamen die meisten schönen  und lustigen Fotos im Wasser zustande. Dennoch gewannen sie die neidischen Blicke ihrer Mitschüler/innen, die unglücklicherweise am Wasserski-Fahren aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten, aber zur seelischen und moralischen Unterstützung ihrer Mitschüler/innen anwesend waren. Nach ein bisschen Übungszeit und mehrmaligem unfreiwilligem Abtauchen von allen, trauten sich die meisten dann auch auf andere Geräte zum Fahren, wie zum Beispiel das Knieboard, wobei das Schöne daran war, dass die Schüler/innen auch teilweise zu zweit gefahren sind. Alles in allem, war es eine gelungene Exkursion, welche wohl allen Spaß gemacht hat und gerne wieder gemacht wird.

Wasserski