Neuigkeiten

 

I27102010068m Rahmen der Projektwoche der Otto-Pankok-Schule (26.-29. Oktober 2010) erlebten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ein besonderes Highlight: die Aktion „Schulsport auf dem Eis“.

27102010053Die Fachschaft Sport hatte in Zusammenarbeit mit der Eissporthalle Duisburg ein Eislauftraining organisiert, das vom vielfachen Deutschen Meister, Olympiavierten und Vizeweltmeister im Eiskunstlaufen der Paare, Franz Ningel, durchgeführt wurde.27102010065

Unter Franz Ningels fachkundiger Leitung wurden aus elementaren Bewegungsformen wie Vor- und Rückwärtsfahren und Drehungen schließlich sogar einfache  Pirouetten entwickelt.

Leider war die Trainingszeit zu kurz, um schwierigere Elementen wie Rittberger, Doppel-Axel, Dreifach-Toeloop oder gar die Todesspirale zu erarbeiten; dennoch hat den OP-Schülerinnen und -Schülern das Training offensichtlich viel Spaß bereitet.