Neuigkeiten

 

SchachturnierAm Freitag den 21. Januar 2011 fand der erste Vergleichswettkampf zwischen dem Otto-Pankok-Gymnasium und der Realschule Stadtmitte statt.

Für uns spielten Alexander Rust, Anna-Martha Bergmann, Cornelius auf der Heiden und Nils Karawatzki.

Es kam zu interessanten und spannenden Partien.

Die erste Runde ging leider an unsere Gegner, was uns aber nicht deprimierte. Wir schafften in der zweiten Runde den Ausgleich. In der dritten Runde ging der Punkt leider wieder an die Realschule, so dass wir in der letzten Runde gewinnen mussten.

Alexander Rust und Anna-Martha Bergmann konnten ihre Partien gewinnen und so trennten wir uns letztendlich friedlich mit einem Unentschieden.

Alexander Rust gelang es auch noch alle Partien für sich zu entscheiden, was mit einem Sonderpreis für die beste Einzelwertung belohnt wurde.

Auf jeden Fall hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Rückrunde, die vor den Osterferien in der Realschule stattfinden wird.

Wer selbst Lust bekommen hat auch einmal mit zu spielen, der kann gerne montags und/oder Freitags in der Zeit von 13:30 Uhr - 15:00 Uhr in Raum 319 vorbei schauen.

 

Michaela Hausrath