Neuigkeiten

 

image001 

In einem nach der kurzfristigen Absage der Luisenschule mit dem Gymnasium Broich und der Gustav-Heinemann-Gesamtschule dünn besetzten Teilnehmerfeld griff unsere Mannschaft bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Basketball nach dem Titel.

 

Mit 10 Sekunden auf der Uhr im ersten Spiel konnten leider zwei Freiwürfe, die das Spiel für uns entschieden hätten nicht verwandelt werden. So mussten wir uns der Konkurrenz aus Broich geschlagen geben. Allerdings stellte sich das Gefühl ein, dass der neu zusammengesetzte Kader, welcher ohne Spieler der dreizehnten Jahrgangsstufe antreten musste und nur aus zwei Vereinsspielern bestand, bei günstiger Voraussetzung möglicherweise mehr erreichen könnte.

So motiviert gingen wir in das zweite Spiel gegen den Gastgeber, der zuvor die Broicher Korbjäger ziemlich eindeutig geschlagen hatten. Nach einer dominanten Anfangsphase, in der unsere Jungs um Simon Hammer und Federico Hammel einige gute Aktionen hatten und auch die entsprechenden Punkte nach Hause fuhren, konnten sich die Spieler der Gustav-Heinemann-Gesamtschule zunehmend befreien, auch wenn unsere taktische Entscheidung den besten Gegenspieler in Manndeckung zu nehmen, die Möglichkeiten der Gegner deutlich einschränkten. Besondere Aufmerksamkeit erlangten hier Jan Niklas Diener und Bogdan Skorokodov, welche diese schwere Defensivaufgabe souverän und mit großem Einsatz lösten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer hitziger und emotionaler. Unermüdlich angetrieben von Spielmacher Peter Hawes wuchsen die anderen Spieler teilweise über sich hinaus und erreichten die Verlängerung, in der wir vor allem defensiv zu glänzen wussten. Zwar entschieden wir das Spiel knapp für uns, mussten den Titel aber aufgrund der Punkteverteilung an der Nordstraße lassen. Somit war klar, nächstes Jahr kommen wir wieder.

 

Kader: Simon Hammer, Federico Hammel, Peter Hawes, Bogdan Skorokodov, Jan Niklas Diener, Marten Stratesteffen, Yannik Bargatzky, Lukas Kreisköther, Niklas Schippel, Carlo Schmidt.

 

(Red)