Neuigkeiten
Basketball Jungen WK II Jan 2013  Die Basketball-Schulmannschaft der Jungen (WK II, Jg. 1996-1999), die in diesem Schuljahr die Stadt Mülheim als Stadtmeister der Schulen vertrat, ist in der Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft, die am Dienstag, 29.1.2013 in Hilden ausgetragen wurde, ausgeschieden.

 

 

Durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle musste das Team das schwere Turnier mit nur 6 Spielern bestreiten. Gegen die körperlich weit überlegenen Mannschaften des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums Wuppertal und des Helmholtzgymnasiums Essen, die ausschließlich mit Vereinsspielern antraten, gab es deutliche Niederlagen; im abschließenden Spiel ließen nach vielversprechendem Start in der zweiten Halbzeit dann doch die Kräfte nach; unser Team unterlag dem Helmholtz-Gymnasium Hilden trotz einer lobenswerten kämpferischen Leistung schließlich mit 15:22.

Für die Otto-Pankok-Schule spielten (in Klammern die im Turnier erzielten Korbpunkte): hinten v.l. Moritz Driescher (8 P.), Jonas Kehlenbach (7 P.), Bastian Lindner, Lukas Kehlenbach (7P.), Coach Simon Hammer, vorn v.l. Tobias Meyer (8 P.), Alexander Ohnhaus (4 P.)