Aktuelles

Musik

OrgelkonzertAm Samstag, 05.09. (20.00 Uhr) gibt der ehemalige OP-Schüler Christian Groß ein Konzert in der St. Barbara-Kirche. Gespielt werden bekannte Werke des Orgelrepertoires von Bach, Liszt und Vierne sowie Improvisationen in verschiedenen Formen und Stilen. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und weitere Besucher sind selbstverständlich willkommen.

August Bungert Projekt 2015

Der Musikkurs der Q.2 hat in diesem Kursabschnitt in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv, der Musikschule der Stadt Mülheim an der Ruhr und der Musikhochschule München ein Projekt über den größtenteils unbekannten Dichterkomponisten August Bungert erarbeitet.

 

 

 

 

Weihnachtskonzert am OP

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien laden wir Sie zur musikalischen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest herzlich ein.
Am Dienstag, dem 16. Dezember 2014, erklingen um 19.00 Uhr im Forum unserer Schule stimmungsvolle alte und neue Weihnachtslieder.
 
Zum Mitsingen sind die Schulgemeinde aber auch alle Interessierte freudig eingeladen.
Der Eintritt ist frei.

Ankuendigung Sommerkonzert 2014

Wir laden Sie auf diesem Wege im Namen der Fachschaft Musik herzlich zum Besuch des Schulkonzertes ein.

Es beginnt um 19.00 Uhr und wird - ohne Pause - gegen 20.15 beendet sein. Die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler werden sich sehr freuen, wenn das Ergebnis ihrer Probenarbeit auch von möglichst vielen Besuchern wohlwollend begleitet wird.

Als besonderen Programmpunkt werden wir die Einweihung unserer neuen Orgel erleben, die von Lothar Rehfuß vorgenommen wird.

BIGBAND trifft unCHORrekt

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Duisburger Philharmoniker 1

Am 17. Januar 2014 fand unser Ausflug zu den Duisburger Philharmonikern statt. Unserer Musiklehrerin, Frau Lange, war es gelungen Karten zu ergattern, damit wir Schüler mal hinter die Kulissen schauen durften. Wir, die 6a, und  unsere Parallelklasse, die 6b, hatte sie für diese Instrumenttour ausgewählt.