Aktuelles

Das Weihnachtssingen wird wegen der widrigen Wetterverhältnisse abgesagt. Wir wollen insbesondere unseren jüngeren Schülerinnen und Schülern die An- und Abreise am Abend bei gefährlicher Straßenlage nicht zumuten. Die Veranstaltung wird in anderer Form zu Beginn des kommenden Jahres nachgeholt. (Stockem)

 

Weihnachtssingen2010Das Weihnachtssingen hat an unserer Schule eine lange Tradition. In diesem Jahr findet es zum 30. Mal statt. Aus kleinen Anfängen hat es sich im Laufe der Jahre zu einer musikalischen Großveranstaltung entwickelt, an der weit über 100 Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Formationen teilnehmen. Gelegentlich konnten wir auch auswärtige Gäste unter den Aktiven begrüßen, was in diesem Jahr auch wieder so sein wird.

 

Das Weihnachtssingen beginnt am Montag, 20. Dezember um 19:00, Ende gegen 20:30. Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr wieder in der Cafeteria für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein. Entsprechend dem Titel der Veranstaltung soll auch das gemeinsame Singen einen hörbaren Platz finden. Dazu sind Liedblätter vorbereitet. Die Vorbereitung der eigenen Stimme muss jedem selbst überlassen bleiben. Wir hoffen auf zahlreiche stimmstarke Zuhörer!

 

 Die musizierenden Schülerinnen und Schüler

sowie die Fachschaft Musik

laden herzlich zu dieser Traditionsveranstaltung ein!