OPtiker
19.01.2018
Abgabe Kursmappen Q2
19.01.2018, ab 11:40 Uhr
Ausgabe Laufbahn- Besch. Q2 + Info
OPtiker 2012 1  Die OPtiker begeisterten auch in diesem Jahr das Publikum mit ihrem parodistischen Können und den gelungenen Kabarett-Szenen. Witzig, bissig und kritisch nahmen sie das vergangene Schuljahr unter die Lupe. Das Forum war an beiden Aufführungsterminen brechend voll und Lothar Rehfuß freute sich auch über die Treue vieler OPtiker der vergangenen Jahre, die im Auditorium saßen. 
OPtiker 2012 2  OPtiker 2012 03 

Das diesjährige Motto hieß "Einblicke ins Gesichtsbuch" und das Spektrum der ausschließlich selbst geschriebenen Szenen reichte von "brüllend lustig" bis "tief nachdenklich", wenn z.B. die Love-Parade-Katastrophe in einem berührenden Gedicht untergebracht wird.

Ulrich Bender betonte in seinem Dank an die Gruppe den neuen kulturellen Schwerpunkt der Schule. Der Theater-Sommer am OP ging nun mit den OPtikern zuende.

(Fam. Borchers)