Unterrichtsprojekte
20.11.2017, ab 15:00 Uhr
Elternsprechtag
24.11.2017, ab 13:30 Uhr
DB Kollegium TdoT
Education First

Am Montag den 17. 09. war ein Lehrer der Organisation EF (Education First) an unserer Schule, und
hat für eine Stunde den Unterricht in der Französisch-Stunde der 9. Klasse geleitet.

 

Wir haben über Essen in Frankreich geredet. Er hat uns typisch französische Bonbons mitgebracht, sie hießen „Carambars“. Wir sollten französische Mahlzeiten auf Bildern erkennen und benennen – natürlich auf Französisch – und dann erraten, wo sie herkommen.
Er hat nur Französisch gesprochen, aber eigentlich konnte man ihn gut verstehen.
Die Unterrichtsstunde war sehr interessant. Zum einen auf Grund des Themas, zum Anderen, weil es schön war zu wissen, dass wir mit unserem Französisch schon einen „echten“ Franzosen verstehen können.
Am Ende bekamen wir die Möglichkeit bei einem Preisausschreiben mitzumachen, bei dem wir eine Sprachreise nach Frankreich gewinnen konnten.

Lucie und Christina