• AKTUELLES

• MITGLIED- SCHAFT

• OP-DRESS

• KONTAKT

Liebe Eltern, Schüler*innen, Altschüler*innen und Freund*innen der Otto-Pankok-Schule (OP)

Willkommen auf der Homepage des Fördervereins

„Bildung ist unser Pass in die Zukunft, denn das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten“

Malcolm X (1925 – 1965)

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über Ihr und Euer Interesse an unserem Verein und lädt ganz herzlich dazu ein, sich auf unserer Homepage umzuschauen.

Ziel des Fördervereins ist es, mit den eingegangenen Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern die Arbeit und Entwicklung der Schulgemeinschaft zu unterstützen und mitzugestalten. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Schulleitung, den Fachschaften sowie dem Kollegium und der Schulpflegschaft. Der Förderverein macht häufig dort weiter, wo die Schule aufgrund fehlender öffentlicher Mittel an finanzielle Grenzen stößt.

Helfen Sie uns durch ihre Mitgliedschaft, die Rahmenbedingungen für die Schüler so optimal wie möglich zu gestalten!

Auf den folgenden Seiten und in diesem Video finden Sie mehr über uns und unser Tun.

Für Rückfragen, Anregungen, Wünsche, Lob und Kritik stehen wir gerne zur Verfügung!

Es grüßt Sie und Euch das Vorstandsteam des Fördervereins