Schulstart — Wir brauchen weiterhin Geduld

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

alle Mitglieder unserer Schulgemeinde warten gespannt auf eine Information, zu welchem Zeitpunkt es mit dem Schulbetrieb weitergehen wird.

Eine verlässliche Aussage kann ich hierzu nicht treffen, es wäre reine Spekulation.

In der Woche vom 4. bis 8. Mai 2020 besuchen unsere Abiturientia und Schülerinnen und Schüler, die notbetreut werden, die Schule. Welche Entscheidungen über den Wiederbeginn des Unterrichts für die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 am Ende der kommenden Woche behördlicherseits getroffen werden, vermag ich derzeit nicht zu prognostizieren. Ich möchte nicht durch falsche Vermutungen überzogene Hoffnungen über einen baldigen Start wecken.

Sobald ich weiß, wie es weitergehen wird, setze ich die Schulgemeinde unverzüglich in Kenntnis.

Unsere Lehrer- und Schülerschaft arbeitet mit gutem Einsatz  mittels „Lernen auf Distanz“ an der Aufgabe, die Menge an verpassten Unterrichtsinhalten nicht ins Unermessliche wachsen zu lassen. Viele Eltern unterstützen hierbei mit enormer Energie. Allen Beteiligten danke ich für diesen außerordentlichen Einsatz.

Herzliche Grüße und alles Gute

Ulrich Stockem