Sportangebote für Zuhause

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir befinden uns jetzt schon seit einigen Wochen sowohl schulisch als auch im Alltag in einer außergewöhnlichen Situation. Es gibt zwar immer mehr Lockerungen, trotzdem kommt der Sport doch häufig zu kurz. Gerade im sogenannten Homeschooling sitzt man viel vor dem PC oder Handy und bewegt sich meistens eher zu wenig. Deswegen haben wir zu unterschiedlichen Sportarten Übungen und Projekte für euch erarbeitet, mit denen ihr ein wenig mehr Bewegung in euren Alltag bringen könnt.

Es gibt Angebote zu Tanz, Yoga und Fitness, welche man gut zwischendurch Zuhause durchführen kann, aber auch ein Jonglage-Projekt, durch das ihr eure Gehirnhälften in Schwung bringen könnt. Laut Studien kann das Gehirn durch regelmäßiges Jonglage-Training sogar wachsen und es macht euch wacher und konzentrierter. Perfekt also für zwischendurch!

Schaut einfach Mal in den Ordner „Sportangebote“ und klickt euch durch. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr gerne eine Mail an Frau Eckhardt (Daniela.Eckhardt@otto-pankok-schule.de) oder Herrn Gravel (Lukas.Gravel@otto-pankok-schule.de) schreiben.

Viel Spaß und viel Erfolg!