Besuch des FranceMobil an der Otto-Pankok-Schule

Am 2. Oktober 2024 hatten die SchülerInnen der Otto-Pankok-Schule die besondere Gelegenheit, das FranceMobil mit der Lektorin Zoé Querbach bei sich zu begrüßen. SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5, 7 und 8 nahmen begeistert an dieser aktivierenden Animation teil, die ihnen die französische Sprache und Kultur näherbrachte.

Seit 20 Jahren ist dieses Programm eine gemeinsame Initiative des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW), des Institut Français Deutschland und der Französischen Botschaft in Deutschland.

Die französische Lektorin schaffte es, die Jugendlichen mit spannenden Spielen, Musik und interessanten Informationen zu fesseln. Besonders beeindruckt waren die SchülerInnen von ihrer freundlichen Art sowie ihren Erzählungen von persönlichen Austauscherfahrungen, die den Unterricht zu einem besonderen Erlebnis machte. Die SchülerInnen zeigten großes Interesse und nahmen aktiv an den verschiedenen Aktivitäten teil.

Sowohl die Lehrkräfte als auch die SchülerInnen waren sich einig: Der Besuch des FranceMobil war ein voller Erfolg und hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch das Interesse an der französischen Sprache und Kultur gestärkt.

Merci beaucoup an Madame Querbach vom FranceMobil für diesen unvergesslichen Tag!