Bürgerstiftung ehrt Jugendliche – OP liefert den Sound

In der Freilufthalle des Sportparks Styrum zeichnete die Bürgerstiftung am vergangenen Dienstag außergewöhnliche und vorbildliche Jugendliche aus Mülheim an der Ruhr aus. An der Siegerehrung nahmen auch Fiete Nierhoff (Klasse 7b) und Golo Falk Friedrich (Q1) von der Otto-Pankok-Schule teil. Falk wurde wegen seiner herausragenden Leistungen in der Kategorie Naturwissenschaften und Golo in den Kategorien Geisteswissenschaften und soziales Engagement von unserer Schule nominiert. Die mit je 3000 € ausgelobten Preise konnten sie leider nicht für sich gewinnen.

„Für den perfekten musikalischen Rahmen sorgten junge Musikerinnen und Musiker der Otto-Pankok-Schule unter Leitung ihres Musiklehrers Julian Meiselbach. Sie brachten mit schwungvollen Songs […] die rund 70 Zuhörer zum Swingen, Mitklatschen und Johlen. Bürgermeister Markus Püll als Vertreter der Stadt zeigte sich von diesen Leistungen ebenso beeindruckt wie von den Fähigkeiten und Engagements aller Nominierten.“ So berichtet die WAZ

[Text: Rei]