Ehemaliger Protektor der Ruderriege Karl-Hanns Richartz ist verstorben

Wer sich mit dem Schulrudersport zum Ende des 20. Jahrhunderts in Mülheim beschäftigt, stößt unweigerlich auf einen großen Namen: Karl-Hanns Richartz war das Gesicht des Schulrudersports in dieser Zeit und hat die Ruderriege der Otto-Pankok-Schule wie kein Zweiter geprägt.

Die Otto-Pankok-Schule wird Karl-Hanns Richartz für sein besonderes Engagement stets zu großem Dank verpflichtet sein.

Zum 120-jährigen Jubiläum des Schulruderns in Mülheim durften wir Karl-Hanns Richartz noch einmal am Bootshaus begrüßen. Sein Besuch damals hat uns hoch erfreut. In diesem Rahmen ist auch das Bild von Karl-Hanns Richartz mit seinem ehemaligen Schützling und Schulleiter der Otto-Pankok-Schule Ulrich Stockem entstanden.

Einen ausführlichen Nachruf hat Jürgen Dabrat auf der Homepage des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes verfasst.