FranceMobil besucht Otto-Pankok-Schule

Am 17.11.2021 besuchte das FranceMobil mit Madame Manon Cordani vom Institut français aus Düsseldorf die Otto-Pankok-Schule, um den Sechstklässlern die französische Sprache und Kultur spielerisch näher zu bringen.

Vier Lerngruppen der sechsten Klassen erhielten jeweils eine 45-minütige Animation, die ausschließlich in französischer Sprache stattfand. Doch schnell merkten die Schüler:innen, dass sie mit kleinen Hilfestellungen wie Bewegungen oder Bildern alles verstehen konnten und stellten fest, dass viele Begriffe für beispielsweise Sportarten auch dann verständlich sind, wenn man noch kein Französisch spricht.
Voller Freude, Neugier und Ehrgeiz ahmten die Sechstklässler:innen Bewegungen nach und lernten dabei französische Begriffe und deren Aussprache.

Hier finden Sie die passende Pressemitteilung.