Information zum Unterrichtsbeginn

Liebe Schulgemeinde,

aufgrund bestehender Verunsicherungen bezüglich des Schulbeginns am 23.4.2020 veröffentliche ich eine heute von der Oberen Schulaufsichtsbehörde erhaltenen Text, der unsere Ihnen bereits mitgeteilte Verfahrensweise bestätigt:

… „aufgrund zahlreicher Nachfragen weise ich darauf hin, dass an den Gymnasien ab Donnerstag, den 23.04.2020 ausschließlich die Schülerinnen und Schüler der Q2 auf das Abitur vorbereitet werden. Die Teilnahme an dieser Vorbereitung ist freiwillig. Schülerinnen und Schüler, die nicht teilnehmen, müssen sich entschuldigen.

Unterricht in der Einführungsphase findet nicht statt …

Eine Leistungsbewertung in der Q2 in den Wochen bis zu den Abiturprüfungen erfolgt nicht. Bitte denken Sie daran, dass die Kurslehrkräfte der Q2 sehr zuverlässig dokumentieren, wer an welchen Tagen an welchem Vorbereitungsangebot in welchem Raum teilgenommen hat.

Welche Jahrgänge ab dem 04.05.2020 den Unterricht wieder aufnehmen, wird noch geklärt.“

Aufgrund der vielen Nachfragen hinsichtlich Wiederbeginn des Unterrichts, Prüfungen, Bewertung, Versetzungsregelungen und vieler anderer zentraler Themen mehr  möchte ich Sie zusätzlich zu den aktuellen Schulmails auf die FAQ-Liste des Schulministeriums NRW verweisen. Diese Liste finden Sie unter folgendem Link:

Ulrich Stockem