Jahrgang 5: Wissen und Bewegung – Ausflug in den Gruga Park

Einmal im Jahr lädt die Schule Natur unsere 5. Klassen zu den Projekttagen „Wissen und Bewegung“ ein, so durften auch wieder in diesem Jahr unsere 5.Klässler gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen Ende Oktober bei bestem Wetter in den Gruga Park Essen aufbrechen.

Auf einem Parcours von mehreren Stationen wird innerhalb von drei Stunden eine Kombination von Bewegungs- und Wissensspielen absolviert. Thema der Wissensspiele ist die heimische Tier- und Pflanzenwelt, bei den Bewegungsspielen geht es um Teamgeist, Mut und Geschicklichkeit.

Ziel ist also nicht nur der Erwerb von Wissen, sondern auch die Förderung des Zusammenhalts der Kinder innerhalb der Klassen, die sich im fünften Schuljahr neu gebildet haben.