Nachruf: Hartmut aus dem Siepen

Hartmut aus dem Siepen

* 17.09.1944

† 28.06.2022

Hartmut aus dem Siepens Leben und Arbeit zeichnete sich durch eine lange und enge Verbundenheit mit der Otto-Pankok-Schule und ihren Vorgängern aus.

Ab Ostern 1955 besuchte er als Schüler das Staatliche Gymnasium in Mülheim, an dem er 1965 das Abitur erhielt. 1968 begann er bereits als studentische Hilfskraft und ab 1970 als Diplom-Sportlehrer seine pädagogische Tätigkeit als Lehrkraft, die er mit seiner Pensionierung am 17.09.2004 beendete. Danach blieb Hartmut aus dem Siepen noch bis ins letzte Schuljahr Teil und Zeuge der Schulgeschichte, indem er sich gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Simmerock als Archivar für den Erhalt und die Pflege des Schularchivs engagierte.

Wir halten Hartmut aus dem Siepen in bester Erinnerung und sind ihm für seinen langjährigen Einsatz für unsere Schule sehr dankbar.