Über 150 Weihnachtspäckchen – Erfolgreiche Spendenaktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Teilnahme am diesjährigen „Weihnachtspäckchenkonvoi“ war sehr erfolgreich, denn insgesamt sind über 150 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen zusammengekommen.

In der vergangenen Woche wurden die Päckchen abgeholt, um dann zum Zentrallager und schließlich in die verschiedenen Zielländer nach Osteuropa gebracht zu werden.

Die von Euch und Ihnen gepackten Päckchen haben, wie auf den beigefügten Fotos zu sehen, unsere Sammelstelle in der Schule und später auch den Van sehr gut gefüllt. Insgesamt ist unsere Schule damit Teil einer großen Spendenaktion, denn allein im Großraum Essen sind über 1.900 Pakete gepackt worden. In ganz Deutschland sind es aktuell bereits über 150.000 Päckchen, wie auf der Homepage des „Weihnachtspäckchenkonvois“ zu lesen ist (https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/).

Es freut mich sehr, dass sich so viele Personen unserer Schulgemeinde an der Weihnachtspäckchenaktion beteiligt haben und bedanke mich bei Euch und Ihnen für das große Engagement und die große Bereitschaft zu helfen.

Julia Hagemann