Vorlesewettbewerb: Alexander ist der beste Vorleser der Stadt

Alexander Banse aus der 6a gewann den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.
Am diesjährigen Lesewettstreit hatten sich 10 Schulsieger aus Mülheim beteiligt.

Wegen der Pandemie wurde der Lesewettstreit in diesem Jahr zum zweiten Mal in digitaler Form abgehalten. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger aus Mülheim konnten ihren Vorlesebeitrag bis Mitte Februar aufzeichnen und über das Video-Portal des Wettbewerbs hochladen. Die Videos wurden durch eine Jury der Realschule Stadtmitte ausgewertet. Der Vorlesewettbewerb ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Nach dem Stadtentscheid lesen 555 Kinder auf Bezirksebene weiter um die Wette.

Alexander freut sich schon auf die nächste Runde.

Wir wünschen Alexander auch dort VIEL ERFOLG

Alexanders Wettbewerbsbeitrag ist unter folgendem Link zu finden: Alexanders Lesebeitrag