Wahl der zweiten Fremdsprache ab Klasse 7

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Jahrgangsstufe 6,

da aufgrund der aktuellen Situation die für den 5. Mai geplante Informationsveranstaltung zu den Wahlen der zweiten Fremdsprache in der Jahrgangsstufe 6 nicht stattfinden konnte, bitten wir Sie und Euch, die beigefügten informativen Präsentationen der Unterrichtsfächer Latein, Spanisch und Französisch wahrzunehmen, und auf dieser Basis sowie gegebenenfalls auf der Grundlage von Beratungen durch die Klassenleitungsteams oder die Fachlehrer eine Entscheidung bezüglich der zweiten Fremdsprache zu treffen. Die grundlegenden Informationen können zudem den Darstellungen der einzelnen Unterrichtsfächer auf unserer Homepage entnommen werden.

Am ersten Schultag nach der „Corona-Pause“ ab dem 26. Mai werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 einen Brief zur Sprachenwahl von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern erhalten, der bitte ausgefüllt bis zum 12. Juni bei den Klassenleitungen oder im Sekretariat abgegeben werden sollte. Das Formular ist auch digital abrufbar.

Gabriele Buchenthal

Erprobungsstufenkoordinatorin