AG-Angebot

Liebe Schulgemeinde,

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen in der kommenden Woche ab dem 16.09.24, wenn kein anderer Beginn der AG auf dem Wahlzettel vermerkt ist.

Am Dienstag, 17.09.24, (Lehrerkonferenz) finden die Arbeitsgemeinschaften, die durch Lehrerinnen oder Lehrer unserer Schule geleitet werden, nicht statt. Die Arbeitsgemeinschaften, die durch externe Personen geleitet werden, finden statt.

In den drei Wochen bis zum 04.10.24 dürfen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Arbeitsgemeinschaften ausprobieren. Ab dem 07.10.24 muss eine verbindliche Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften erfolgen. Die Schülerinnen und Schüler geben spätestens nach den Herbstferien den Anmeldezettel im Sekretariat ab.

Schülerinnen und Schüler können ggf. auch mehrere Arbeitsgemeinschaften belegen.

Eine regelmäßige Teilnahme an einer gewählten Arbeitsgemeinschaft ist ab dem 07.10.24 i.d. Regel für das 1. Halbjahr verpflichtend. In begründeten Ausnahmefällen können Schülerinnen und Schüler auch während des Halbjahres durch eine schriftliche Benachrichtigung durch die Eltern von einer Arbeitsgemeinschaft abgemeldet werden.

Die Übersicht und alle wichtigen Informationen zu den AGs finden sich hier.

Viel Spaß bei den außerunterrichtlichen Angeboten!