Schülerfirma 2023/24: OPurify

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind die diesjährige Schülerfirma der Otto-Pankok-Schule und wollen Ihnen in diesem kurzen Beitrag etwas über uns erzählen: In unserer Firma arbeiten 23 motivierte Schülerinnen und Schüler des 10ten Jahrgangs, an ein- und demselben Produkt. Alle jedoch haben andere Aufgaben. So ist unser Unternehmen in vier Bereiche eingeteilt: die Produktion, die Finanzen, die Verwaltung und das Marketing. Näheres zu den vier Abteilungen erfahren Sie auf unserer Website.

Unsere Firmenphilosophie beschreibt den nachhaltigen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unser Produkt, umweltfreundliche Seife, in Handarbeit, herzustellen.
Bei der Produktion der Seife, wird daher besonders auf natürliche Pflege und Qualität geachtet. Um transparent sein zu können, werden wir in Zukunft Arbeitsprozesse in unserem Unternehmen in den Sozialen Medien veröffentlichen.

Besuchen Sie uns daher gerne auf unserer Website und lassen Sie sich von unseren Seifen inspirieren. Gerne können Sie auch auf Instagram unter „opurify_schuelerfirma“ vorbeischauen, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Wir verabschieden uns und freuen uns Sie vor Ort oder online begrüßen zu dürfen!

Neuigkeiten von der Schülerfirma

OPurify - Schülerfirma bei "Voll die Ruhr"

OPurify ist unsere aktuelle Schülerfirma. Sie hat sich auf die Herstellung von Handseife in verschiedenen…