Herzlichen Glückwunsch und Dank an unsere engagierten SV-Mitglieder der Q2!

Fünf unserer engagiertesten und treuesten SV-Mitglieder haben vor wenigen Tagen nicht nur erfolgreich ihr Abitur absolviert, sondern in den letzten Jahren auch die Schülervertretung (SV) maßgeblich geprägt, vorangebracht und durch ihr Engagement viele positive Veränderungen bewirkt.

Nachdem sie nun erfolgreich aus der Schule ausscheiden und in die Welt entlassen werden, öffnen sich ihnen viele neue, aufregende Türen, die unterschiedliche Abenteuer verbergen. Zum Abschied durften unsere fünf SV-Mitglieder in einem Escape Room noch einmal zeigen, wie sie als Team zusammengewachsen sind und sich mit ihren unterschiedlichen Begabungen – sei es das Geschick mit Zahlen, der gute Geruchssinn des einen oder anderen, das aufmerksame Auge, die Kunst der Ruhe und Gelassenheit oder das Organisationstalent – gegenseitig ergänzen.

Dominic Belzer, Henriette Grafe, Caro Scherer, Henry Schröter und Niclas Weber haben gemeinsam die Rätsel der alten Ägypter in der vorgegebenen Zeit gelöst und den Schatz gefunden, der ihnen jeweils einen Wunsch erfüllt. Somit können sie nun mit all ihrem Können gemeinsam und doch getrennt ihre neuen eigenen Abenteuer angehen.

Wir danken den fünf für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz, der unsere Schule geprägt und bereichert hat. Mit ihrem Abgang hinterlassen sie eine Lücke, aber auch wertvolle Spuren. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft und dass ihr weiterhin die Welt mit eurem besonderen Engagement bereichert. Vielen Dank für alles!

Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der unseren fünf SV-Mitgliedern dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Lukas Steinhoff und Gobika Logeswaran