Mülheim an der Ruhr, 05.05.2025
Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, den Einsatz des Otto-Pankok-Schulplaners für euch, liebe Schüler*innen, in den 5., 6. und 7. Klassen verpflichtend fortführen zu können.
Die Planer für die zukünftigen 5. Klassen werden freundlicherweise vom Förderverein und der Schulpflegschaft unserer Schule gesponsert.
Alle anderen Exemplare werden finanziell gefördert, sodass der Eigenanteil der Schüler*innen ab Klasse 6 pro Exemplar bei 5€ liegt. Den Schulplaner erhaltet ihr nach den Sommerferien über eure Klassenlehrer*innen.
Schüler*innen in der jetzigen Stufe 7 können für das kommende Schuljahr auf eigenen Wunsch hin den Planer verbindlich und mit Vorkasse bestellen, dazu ist der untere Abschnitt ausgefüllt sowie der Eigenanteil von 5€ bis zum 16.05.2025 im Sekretariat abzugeben. Die Schulplaner erhaltet ihr zu Beginn des neuen Schuljahres im Sekretariat. Für euch ist der Schulplaner in der Klasse 8 also nicht mehr verpflichtend, sondern freiwillig.
Der Planer unterstützt euch beim Organisieren des Schulalltags und hat die Funktion eines Hausaufgaben- und Mitteilungsheftes.
Entschuldigungen sowie die schriftliche Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule sollen ebenfalls auf diesem Wege erfolgen.
Ein Namensschild ist enthalten und auch der Stundenplan findet Platz auf der wiederbeschreibbaren Rückseite. Briefe oder wichtige Informationszettel können in der Klarsichthülle gut sichtbar transportiert werden.
Eine Hilfestellung bietet zudem das „Merkblatt für SchülerInnen und Erziehungs- berechtigte“.
Gleichzeitig befinden sich einige herausragende Kunstwerke von Schüler*innen unserer Schule in diesem Planer.
Das tägliche Verwenden des Planers ist unerlässlich und somit verpflichtend, damit strukturiertes Arbeiten gefördert und eine vereinfachte Kommunikation ermöglicht werden. Achtet also gut auf eure Planer, denn sie sollen euch an jedem Tag des neuen Schuljahres begleiten und unterstützen. Auch die Erziehungsberechtigten erhalten so einen strukturierten Überblick über Termine, Anliegen und Aufgaben ihrer Kinder.
Sollte wider Erwarten ein Planer verloren gehen, besteht die Möglichkeit eines der geringen Ersatzexemplare käuflich zu erwerben. Dies sollte jedoch eine Ausnahme darstellen.
Viele Grüße
Annika Nazaradeh, OStR`
Hier können Sie das Bestellformular zum Ausdruck herunterladen.