34. Internationale BiologieOlympiade 2023

Die Internationale BiologieOlympiade (IBO) wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Dieser Wettbewerb bietet den Schüler*innen vielfältige Möglichkeiten, sich intensiv mit biologischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und die eigenen Grenzen zu testen. Er richtet sich an besonders motivierte und leistungsstarke Jugendliche.

In diesem Schuljahr haben sich drei naturwissenschaftlich besonders engagierte Schüler*innen des Biologie-Leistungskurses (Ad, Q2) und Grundkurses (Ad, Q2) der Otto-Pankok-Schule dieser Herausforderung gestellt: Michelle Mosdzen, Leon Vonscheidt (s. Foto) und Golo Friedrich (s. Foto).

Durch ihr herausragendes Engagement im Fach Biologie haben unsere Schüler*innen großartige Platzierungen in diesem naturwissenschaftlichen Wettbewerb erlangen können.

Leon und Golo meisterten sogar die erste Runde mit großem Erfolg und qualifizierten sich für die zweite Runde – eine besondere Leistung und eine echte Auszeichnung!

Wir sind sehr stolz, dass unsere drei Schüler*innen sich diesem anspruchsvollen Wettbewerb gestellt haben und äußerst froh, über ein so hohes Interesse an MINT-Themen und möchten uns für diesen zusätzlichen Einsatz neben den alltäglichen, schulischen Herausforderungen bedanken!

S. Adamiok