Schul-Stadtmeisterschaften im Badminton

Am 18. Januar 2024 fand nach langer Zeit endlich wieder eine Stadtmeisterschaft im Badminton statt. Die Westenergie Sporthalle war der Austragungsort für dieses spannende Event. Unser OP nahm in zwei Wettkampfklassen teil und kämpfte in beiden Finalspielen um den begehrten Titel.

In der Wettkampfklasse III trat unser OP gegen die Spieler:innen der Willy-Brandt-Gesamtschule an. In insgesamt sieben hart umkämpften Spielen wurde um jeden Punkt gerungen. Am Ende konnten unsere Schüler:innen einen deutlichen 6:1 Sieg feiern, wobei lediglich ein Einzel abgegeben werden musste.

In der Wettkampfklasse II wurde es hingegen wesentlich spannender, als unsere Spieler:innen gegen das Gymnasium Broich antraten. Nach den vier Einzelspielen stand es 2:2 und auch nach den ersten beiden Doppeln war der Punktestand mit einem 3:3 immer noch ausgeglichen. Die Entscheidung fiel schließlich im Mixed-Doppel, welches unser OP für sich entscheiden konnte. Somit ging auch die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse II mit einem knappen 4:3 Sieg an unser OP.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für das OP und ein großer Erfolg für unsere Spieler:innen im Badminton. Wir sind stolz auf unser Badminton-Team und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge in der Zukunft.