Aktualisierte Mitteilung für die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Regelungen zum Präsenz- und Distanzunterricht vom 11.12.2020 haben auch mit Beginn des Lockdowns am morgigen Mittwoch, den 16.12.20, weiterhin Bestand.

Für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 bietet die Schule Präsenzunterricht von der 1. bis 6. Stunde und Distanzunterricht an.

Die aktuellen Zahlen für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 lauten:
Jahrgangsstufe 5 im Präsenzunterricht: 50 im Distanzunterricht: 37
Jahrgangsstufe 6 im Präsenzunterricht: 66 im Distanzunterricht: 57
Jahrgangsstufe 7 im Präsenzunterricht: 46 im Distanzunterricht: 85

Eltern und Erziehungsberechtigte der Jahrgangsstufen 5 bis 7 dürfen Ihre Kinder auch noch in den kommenden Tagen schriftlich bei der Klassenleitung bis zum 18.12.20 von der Schulpflicht befreien.

Die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 haben Distanzunterricht.

Die angesetzten Klassenarbeiten und Klausuren in den Jahrgangstufen 9-Q2 finden bis zum 18.12.20 wie geplant statt.

Die aktuell gültigen Maßnahmen führen dazu, dass zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht eingesetzt sind. Die Arbeitsbelastung der doppelt eingesetzten Lehrerinnen und Lehrer ist erheblich.

Montag, der 21.12.20, sowie Dienstag, der 22.12.20, sind unterrichtsfreie Tage. Da für diese Tage kein Be-treuungsbedarf angemeldet worden ist, entfällt für die Schule das Angebot einer Notbetreuung.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet ebenfalls kein Unterricht statt.
Nach derzeitigem Stand beginnt der Unterricht nach den Weihnachtsferien am 11. Januar 2021.

Ulrich Stockem Ulrich Bender