Beim Schach rauchen die Köpfe – Qualifikation für das Landesfinale NRW!

Am 05. Februar 2024 fand am Gymnasium Broich ein aufregendes Schachturnier statt, bei dem unsere Schule mit stolzen 14 Spieler:innen vertreten war. Diese beeindruckende Zahl ermöglichte es uns, gleich drei Mannschaften ins Rennen zu schicken. Einige unserer Teilnehmer:innen waren zum ersten Mal bei einem Schachturnier dabei, während andere bereits Erfahrungen aus ihrem Schachverein mitbrachten. Für alle war es jedoch eine wertvolle Erfahrung.

Schon nach den ersten Spielen merkte man, wie schnell sich unsere Schüler:innen an den Turniermodus gewöhnten und sich durch das sportliche Wettkampfgeschehen weiterentwickelten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie während des laufenden Turniers ihr strategisches Denken und ihre Konzentration verbesserten.

Besonders erfolgreich war unsere Wettkampfklasse IV, die sich mit ihren herausragenden Leistungen für das Landesfinale NRW qualifizierte. Dieses findet am 23. Februar in Hamm statt. Wir sind sehr stolz auf unsere Spieler:innen und wünschen ihnen viel Erfolg für das bevorstehende Finale.