Brennballturnier Klasse 5 – Aufregung, Teamgeist und Bewegung

Am 25. Januar 2024 fand in unserer Sporthalle das interne Brennballturnier der 5. Klassen statt. Von der dritten bis zur sechsten Stunde lieferten sich die Klassen in hart umkämpften Spielen einen Wettstreit um die begehrte Trophäe des Brennballmeisters der Otto-Pankok-Schule. Dank der großartigen Unterstützung der Sporthelfer:innen und betreuenden Lehrkräfte war das Turnier ein voller Erfolg und die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Die Spiele waren äußerst spannend und zeigten den enormen Einsatz der Schülerinnen und Schüler. In einem Vorrundenspiel trennte nur ein einziger Punkt die späteren Gewinnerteams und die viertplatzierte Klasse. Im Verlauf des Turniers kristallisierte sich die 5c als heimlicher Favorit heraus, da sie alle Spiele für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale standen sich die 5a und die 5d gegenüber, um sich einen Platz im Finale gegen die 5c zu sichern. Auch hier lieferten sich die beiden Teams ein knappes Duell, bei dem sich die 5a durchsetzen konnte. Im hochklassigen Finale entschied am Ende nur ein einziger Lauf über den Sieg. Die 5c konnte ihrer Favoritenstellung gerecht werden und das letzte Spiel für sich entscheiden.

Mit dem Gewinn der Trophäe hat die 5c nicht nur ihre herausragende Leistung unter Beweis gestellt, sondern auch das Recht erworben, unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften im Brennball der Mülheimer Schulen am 20. März 2024 zu vertreten. Wir drücken der 5c alle Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf und sind stolz auf die Leistungen aller teilnehmenden Klassen.

(Blü)