Das OP öffnet seine Türen – Tag der offenen Tür am 23.11.2019

Liebe zukünftige Fünftklässler, liebe Eltern der Grundschulkinder,

das letzte Grundschuljahr hat begonnen, es steht eine große Entscheidung für eine lange Zeit an:

Welche Schule möchte ich besuchen? Welche Schule wünschen wir uns für unser Kind / wünsche ich mir für mein Kind?

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie etliche Schülerinnen und Schüler freuen sich, Euch und Sie kennenzulernen und diese wichtige Entscheidung begleiten zu können.

Wir bieten Euch und Ihnen dazu folgende Termine an:

Tag der offenen Tür (23.11.2019 09:00-13:00 Uhr)

Der Tag der offenen Tür beginnt mit der Begrüßung und der Einführung um 09:30 Uhr. Ab 10:00 Uhr ist es möglich, einen intensiven Einblick in unser lebendiges Schulleben zu wagen:

• Gespräche mit der Schulleitung, Elternvertretern, Koordinatoren der Erprobungsstufe, der Mittelstufe und der Oberstufe
  • Führungen durch Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern in Kleingruppen durch das Schulgebäude
  • Vorführ- und „Mitmach“-Unterricht
  • Übermittagsbetreuung und AGs
  • Mensa
  • Präsentationen der einzelnen Fachbereiche auf allen Etagen

Informationsveranstaltungen für die Eltern der Grundschulkinder

1. Termin: 04. Dezember 2019 um 19:00 Uhr im Forum
  2. Termin: 23. Januar 2020 um 19:00 Uhr im Forum

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne auch unserem „OP“-Flyer (Flyer allgemein OP 19 20) sowie dem Flyer zum Tag der offenen Tür (Flyer ToT 2019).

Wir freuen uns auf Euch und Sie!