Der neue SV-Vorstand

Wir beglückwünschen den neuen SV-Vorstand, der auf der ersten Sitzung des Schülerrates im Schuljahr 2021/2022 gewählt wurde und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit:

Schülersprecher*innen: Caroline Scherer (EF) und Julian Sroka (Q2)

Oberstufensprecher*innen: Karla Seien (Q2) und Dominik Belzer (EF)

Mittelstufensprecher*innen: Nana Mensah (8e) und Wendelin Beck (9a)

Erprobungsstufensprecher*innen: Mirjam Wäntig (6a) und Ole Gaetke (5b)

Kassenwart*innen: Mara Krull (Q2) und Rouven Zink (Q2)

Wir möchten diesen Augenblick auch nutzen, um uns bei den engagierten Schüler*innen des vergangenen Schuljahres zu bedanken: Alma Busch, Henrik Rösner, Elena Höhn und Kristin Burkert-Scholz. Die Zusammenarbeit hat uns große Freude bereitet. Ihr habt euch tatkräftig für die Interessen der Schüler*innen der Otto-Pankok-Schule eingesetzt und viel erreicht – DANKE für dieses besondere Engagement!

Für Lisa Dyvak, Sophia Christensen und Carl Ehmann endete nach acht Jahren die Zeit an der Otto-Pankok-Schule. Die drei Schüler*innen engagierten sich über Jahre hinweg in der SV und trugen so dazu bei, dass die Schule so ist, wie wir sie kennen: offen, tolerant und am Menschen interessiert.

Am 29.06.2021 verabschiedeten wir die drei. Wir sind sehr dankbar für das, was sie für die Schule getan und erreicht haben. Als Schülersprecher*innen traten Lisa und Carl insbesondere durch den Vorstellungsfilm zum Tag der offenen Tür, der wegen der Corona-Situation nur digital stattfinden konnte, ins Bild. Auch dem Film haben wir als Schulgemeinde die guten Anmeldezahlen des aktuellen Fünfer-Jahrgangs zu verdanken.

Aber nicht nur digital, sondern auch analog vertraten Lisa, Sophia und Carl die Interessen der Schüler*innen selbstbewusst in den schulischen Gremien und sorgten so dafür, dass die Wünsche, Anliegen und Ansichten der Schüler*innen Berücksichtigung fanden.

Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg weiterhin viel Energie, Enthusiasmus, Kreativität und Hartnäckigkeit!

Ad & Mb

Foto von unserer kleinen Abschiedsrunde am 29.06.21: