Erfolgsgeschichte endet nach engem Spiel

Am 19.12.2023 wurde eine Auswahl der Otto-Pankok-Schule Stadtmeister im Handball der WK IV. Als Außenseiter gegen die Mannschaft des Gymnasium Heißen traten Schüler aus der Unterstufe in der Sporthalle des Gymnasium Heißen an.

Das Team konnte das Spiel durchgängig offen gestalten.  Coach Philipp Riemann (Q1) gelang es, die Spieler immer wieder zu motivieren und zu klugen Ballstaffetten anzuleiten. Hinten machte die Abwehr den Kreis konsequent zu. Ging doch mal ein Angriff durch, so war unser Torwart Jake Ochsenfarth zur Stelle. Zum Ende des Spiels gelang es, in Führung zu gehen, die nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Mit 30:27 konnte die Mannschaft des OP seit langem mal wieder eine Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.

Am 24.01.2024 stand somit die Bezirksrunde in Duisburg an. In der Walter-Schädlich-Halle in Alt-Hamborn wartete jedoch ein äußerst ungünstiger Turniermodus. Statt sich mit mehreren Mannschaften messen zu können, gab es nur ein Vorrundenspiel von 2 x 10 Minuten. Gegen das Steinbarth-Gymnasium Duisburg hielt das Team gut mit. Insgesamt fielen wenig Tore und die kurze Spielzeit war von hoher Intensität und Nervosität geprägt. Diesmal jedoch lief es in der Schlussphase gegen uns. Wichtige Angriffe konnten nicht immer konsequent genutzt werden und die Duisburger erhöhten den Druck, so dass wir am Ende ausschieden.

Trotzdem gilt der jungen Mannschaft großer Respekt. Es hat Spaß gemacht, den Jungen zuzuschauen.

Daniela Buhren