Gedenkveranstaltung zum Thema Demokratie

„Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.“ (Richard v. Weizsäcker)

In diesem Sinne gestaltet das Otto-Pankok-Gymnasium in einer Kooperation mit dem Stadtarchiv und den Gymnasien Broich und Heißen eine Gedenkveranstaltung zum Thema Demokratie. Anlass boten die „runden Geburtstage“ des Frauenwahlrechts (100 Jahre), des Grundgesetzes (70 Jahre) und des Mauerfalls (30 Jahre). Bei dieser Gedenkveranstaltung wird unsere Schule durch einen musikalischen Beitrag, die Darstellung eines Gedichtes und der Präsentation von Schülerarbeiten vertreten sein. Weitere Beiträge werden von den Schülerinnen und Schülern der Gymnasien Broich und Heißen vorgetragen.

Die Veranstaltung findet am Montag, 18.11.2019 um 19 Uhr im Medienhaus der Stadt Mülheim statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, jeder ist herzlich willkommen.