Geräteturnen – Bezirksfinale in Solingen

Am 15. Februar fand das Bezirksfinale im Gerätturnen in Solingen statt. Unsere Otto-Pankok-Schule hatte sich in der Wettkampfklasse 3 der Mädchen qualifiziert und wir waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Event. Leider mussten wir aufgrund von Verletzungen nur die Mindestanzahl an Sportlerinnen melden und waren darauf angewiesen, dass es keine weiteren Ausfälle geben würde. Doch am Wettkampftag kam es zu einem Rückschlag: Eine Sportlerin erkrankte und unsere Mannschaft musste mit einer Person weniger antreten. Dadurch war bereits im Voraus klar, dass wir keine Chance auf eine „Top-Platzierung“ hatten. Trotzdem zeigten die Mädchen am Stufenbarren, Balken, Boden und Sprung ihr Können und beeindruckten mit tollen Küren. Am Ende reichte es für den 8. Platz, auf den die Mädchen trotz der Umstände sehr stolz sein können. Mit viel Freude und Kampfgeist haben sie ihn sich erturnt. Die Tatsache, dass unsere Gruppe noch sehr jung ist, lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Anlauf nehmen und hoffentlich noch bessere Ergebnisse erzielen. Die Teilnahme am Bezirksfinale war eine wertvolle Erfahrung für unsere Sportlerinnen, wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns auf kommende Wettkämpfe.
(Blü)